HolzbrinkBewässerungTropfschläucheTropfschlauch PROFI 16 mm

Tropfschlauch PROFI 16 mm

Einer unserer besten Tropfschläuche mit der ausgezeichneten Wassereffizienz – 2 Wasserauslässe pro Tropfer für 2,2 Liter pro Stunde. Der PROFI Schlauch, mit dem Durchmesser 16 mm (5/8″), ist sehr dickwandig, wodurch er eine hohe mechanische Beständigkeit aufweist. Durch seine zwei Wasserauslässe pro Tropfer bringt der Schlauch eine große Menge Wasser an seinen Bestimmungsort. Die Tropfschläuche sind sehr beständig und bei einem optimalen Wasserdruck kann er für die Bewässerung von langen Pflanzenreihen genutzt werden. Unser PROFI Schlauch mit einer Wandstärke von 16 mm (5/8’’) charakterisiert sich durch seine hohe Robustheit und Wetterfestigkeit auch bei niedrigen Temperaturen und ist absolut UV- und frostsicher. Man kann problemlos den Bewässerungsschlauch ober- und unterirdisch verlegen. Geeignet ist dieser für Flächen mit jedem Gefälle.

Das Tropfschlauch Modell PROFI ist nach der Entleerung fast ganz flach und dadurch sehr platzsparend. Bei Wasserdruck dehnt sich der Schlauch auf und ist dadurch leicht aufzurollen.

Unsere Produkte finden Sie auf:
  • Beständiges Material
  • Kinderleiche Montage
  • Professionelle Lösungen
  • 100% Dichte
Tropfschlauch Holzbrink

Der Tropfschlauch PROFI ist ideal für folgende Einsatzbereiche:

  • zur Bewässerung als Gartenschlauch in Garten- & Landschaftsbau, Land- & Forstwirtschaft, Agrarindustrie
  • für Pflanzenanlagen in Gewerbe, Industrie, Handwerk
  • für Campingplätze, Freizeitparks. Sportanlagen
  • für allgemeine Bewässerungsaufgaben im anspruchsvollen Privatbereich
  • für alle andere Anwendungen im gewerblichen & privaten Bereich

Durchdachte Konstruktion

Der Abstand zwischen den einzelnen Tropfern des HTS-PROFI Schlauchs beträgt 33 cm. Die Wasserausflussmenge beträgt bei einem Betriebsdruck von 0,8 – 3,5 bar 2 Liter pro Stunde Der Maximaldruck beträgt 3,5 bar. Die maximale Schlauchlänge pro 1 Verlegrohr: 100m, garantiert den schon erwähnten Wasserausfluss von 2,2l/h aber bei längeren Strecken fällt dieser Wert entsprechend.

Der Tropfschlauch ADVANCED ist bei uns in folgenden Längen erhältlich: 1 m, 5 m, 10 m, 15 m, 20 m, 25 m, 30 m, 50 m, 100 m, 200 m und 500 m.

Bewässerungsystem der Marke Holzbrink

Neueste Giesstechnik


Der Tropfschlauch PROFI mit einer Druckregulierung ausgestattet eignet sich unter anderem auch für große Gefälleunterschiede.  Ein Tropferlabyrinth mit weitem Querschnitt und einem speziellen Selbstreinigungsmechanismus schützt das Tropfrohr vor Verstopfungen. Der Schlauch ist extrem widerstandsfähig und dient Ihnen jahrelang ohne jegliche Qualitätseinbußen.

Sparen Sie Zeit und Geld bei der Bewässerung

Das Nutzen von unseren Tropfschläuchen der Marke HOLZBRINK hilft Ihnen über 70% Wasser zu sparen und dabei Ihre Pflanzen optimal zu bewässern. Um den Erwartungen anspruchsvollster Kunden gerecht zu werden, haben wir 3 Tropfschlauch Modelle entwickelt: BASIC, ADVANCED, PROFI.

Sehen Sie auch:

Angebot einholen

zusätzliche Information der Angebotsanfrage

Maximale Dateigröße 15Mb. Mögliche Erweiterungen: JPG, PNG, PDF, ZIP, RAR, DOC, DOCX
×